Vereinstermine

27 Juli 2024

Samstagstreff

09:30–16:00 Uhr

Gemeinsam verbringen wir einen schönen Tag

28 Juli 2024

Bürgerfest Buchen, Auftritt der happytones

12:00–18:00 Uhr

Wir feiern gemeinsam mit vielen anderen Musikern und Musikerinnen, sowie mit vielen Besucher und Besucherinnen den Abschluss zum Stadt Jubiläum von Buchen. Wir freuen uns auf unseren Auftritt, direkt vor dem abschließenden Gottesdienst.

02 August 2024

Betreuung für Schwerstbehinderte

Unsere Betreuer*innen der Lebenshilfe freuen sich darauf vom 02.-04. August 2024 den Menschen mit Behinderung zur Seite zu stehen und gemeinsam die Tage zu gestalten.

11 August 2024

Wanderung

Wir wandern wieder gemeinsam.

07 September 2024

Junge Lebenshilfe

10:00–16:00 Uhr

15 September 2024

Jubiläum der Lebenshilfe

Wir feiern Jubiläum, und zwar das 45.jährige des Vereins Lebenshilfe Buchen und Umgebung e.V.. Mit einem bunten Programm und einem Tag der offenen Türe freuen wir uns auf Ihren Besuch. Weitere Infos werden folgen

26 September 2024

Lesung mit Doro Zachmann "Best of Knüller"

18:00–20:00 Uhr

"Best of Knüller" - 30 Jahre mit meinem ganz besonderen Kind. Doro Zachmann liest aus ihren Büchern, "Bin Knüller", "Ich mit ohne Mama" und "bin kein Star, bin ich" vor. Knüller, das ist Doro's Sohn, Jonas, der sie zu diesen Büchern inspiriert hatte. Schauen Sie vorbei und freuen Sie sich auf spannende, kreative und auch spannenden Anekdoten.

27 September 2024

Wir proben und freuen uns auf die Musik.

Lieblingslied von Gitarrist Teo ist: "Samba de Janeiro"

Wer gemeinsam mit uns musizieren will, darf sich gerne in der Geschäftsstelle unter den Öffnungszeiten melden.

03 Oktober 2024

Kurzzeitbetreuung

Unsere Betreuer*innen der Lebenshilfe freuen sich darauf vom 03.-06.Oktober 2024 (Tag der deutschen Einheit) den Menschen mit Behinderung zur Seite zu stehen und gemeinsam die Tage zu gestalten.

05 Oktober 2024

Erntedankegottesdienst mit den happytones

16:00–17:30 Uhr

Wir freuen uns den Gottesdienst mit Gerhard Gramlich gemeinsam zu gestalten. Treffen ist an der Hainstadt Kirche.

Erntedank Gottesdienst

18:30 Uhr

Gemeinsam feiern wir Erntedankfest. Die Band der Lebenshilfe, die "happytones" liefern den musikalischen Rahmen. Wir alle freuen uns darauf.

11 Oktober 2024

Wir proben und freuen uns auf die Musik.

Lieblingslied von Pauline am Xylophon ist: "Du kannst nicht immer 17 sein"

08 November 2024

Wir proben und freuen uns auf die Musik.

Lieblingslied von Simone an der Flöte ist: "Medley aus König der Löwen"

22 November 2024

Wir proben und freuen uns auf die Musik.

Lieblingslied von Miriam an der Querflöte ist: "Liebeskummer lohnt sich nicht"

23 November 2024

ADVENTSMARKT

Adventsmarkt der Lebenshilfe Buchen und Umgebung. Wieder einmal stellen wir Artikel, die das ganze Jahr durch den Kreativtreff hergestellt wurden zum Verkauf an. An beiden Tagen bieten wir Kaffee und Kuchen im benachbarten Lebenshilfezentrum an. Dort findet ebenso die Betreuung der zu Betreuenden statt, die beim Markt helfen.

01 Dezember 2024

Weihnachtsmarkt Buchen, Auftritt happytones

12:00–15:00 Uhr

Liebe Leute, der Auftritt ist noch offen, aber plant doch schon mal den Termin ein. Uns ist der Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt immer etwas besonders.

13 Dezember 2024

Wir proben und freuen uns auf die Musik.

Lieblingslied von Alex mit dem Musik Werkzeugkasten ist: "Im Advent"

15 Dezember 2024

Weihnachtsfeier der Lebenshilfe

14:00–19:00 Uhr

Die Lebenshilfe Familie kommt zusammen um gemeinsam das bevorstehende Weihnachten zu feiern, Menschen zu ehren und danken. Wir singen gemeinsam und heißen den Nikolaus willkommen.

Termine in Planung

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Regelmäßige Termine

Weitere regelmäßige Termine sind die Samstags- und Sonntagsbetreuungen, die monatlichen Discos und die Erwachsenenbildungskurse.